Unfallstelle
Pelikan 2
Pelikan 2
Chronik

Migranten von Zug erfasst und getötet

Zwei Migranten aus Nordafrika sind in der Nacht auf Samstag offenbar von einem Güterzug überfahren und getötet worden. Das Unglück ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen dem Brenner und Gossenssass auf Südtiroler Seite.

Das Unglück passierte nahe Brennerbad drei Kilometer nach der österreichischen Staatsgrenze. Laut stol.it handelt es sich bei den Opfern zwei Migranten aus Nordafrika, die in Österreich um Asyl angesucht hatten.

Lokführer entdeckte Leichen

Die Leichen der Unfallopfer wurden erst Samstagfrüh entdeckt. Passagiere eines Personenzugs, der an der Unfallstelle vorbeifuhr, schlugen Alarm. Die Bahnpolizei nahm ihre Ermittlungen auf. Die Bahnstrecke war in den Morgen- und Vormittagsstunden zwischen Franzensfeste und dem Brenner immer wieder für Bergungs- und Ermittlungsarbeiten gesperrt. Nun ist sie wieder offen.