Verkehrsunfall in Walchsee
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Junger Alkolenker fährt gegen Trafostation

In Walchsee ist ein jugendlicher Autolenker in der Nacht auf Samstag gegen eine Trafostation geprallt. Der 17jährige war betrunken und ohne Führerschein unterwegs. Er und zwei Beifahrer wurden verletzt.

Laut Polizei fuhr der 17-jährige Einheimische gegen 00.20 Uhr in Walchsee auf der Alleestraße in Richtung Dorfzentrum. Mit ihm im Auto saßen zwei weitere jugendliche Burschen im Alter von 17 und 18 Jahren.

Burschen unbestimmten Grades verletzt

Plötzlich verlor der Jugendliche die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam von der Straße ab und prallte gegen eine Trafostation. Der Jugendliche und seine beiden Beifahrer wurden durch den Aufprall unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker und ein Beifahrer mussten von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden, der zweite Beifahrer begab sich laut Polizei selbstständig in ärztliche Behandlung. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall in Walchsee
ZOOM.TIROL
Der 17jährige Lenker und seine beiden Beifahrer wurden beim Anprall gegen die Trafostation verletzt.

Der 17-jährige Lenker, der keinen Führerschein besitzt, war laut Polizei betrunken. Ein durchgeführter Alkotest ergab mehr als 0,8 Promille. Wem das Fahrzeug gehört sei noch nicht geklärt. Der Unfalllenker wird erst einvernommen, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.