Auto steht in Vollbrand
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Auto brannte auf A12 vollständig aus

In der Nacht auf Donnerstag hat ein 38-Jähriger auf der Inntalautobahn (A12) bei Stams (Bezirk Imst) im Motorraum seines Autos Rauchentwicklung festgestellt. Als er das Auto am Pannenstreifen abstellte, griff der Brand schnell auf das ganze Fahrzeug über.

Der Rumäne fuhr mit seinem Auto gegen 1.00 Uhr Richtung Oberland. Als er sein Auto bei Stams wegen Motorproblemen am Pannenstreifen anhielt, bemerkte er starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Schnell entwickelte sich dann ein Brand.

Feuerwehrmann löscht brennendes Auto
Zeitungsfoto.at

Der 38-Jährige konnte in letzter Sekunde noch einige Gegenstände aus dem Fahrzeug retten, bevor der Brand auf das gesamte Auto übergriff. Die Feuerwehren Telfs und Silz konnten den Brand löschen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Auto steht in Vollbrand
Zeitungsfoto.at
Durch die Hitze wurde der Asphalt beschädigt

Im Bereich des Brandherds wurde der Asphaltbelag des Pannenstreifen stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn war etwa eine halbe Stunde lang komplett gesperrt.