Arbeit mit Schutzausrüstung auf Intensivstation
tirol kliniken
tirol kliniken
Coronavirus

Anzahl der Intensivpatienten steigt weiter

In Tirol ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen am Dienstag stark gesunken – nämlich von 6.213 auf 5.734. Wie das Land mitteilte, stieg jedoch die Anzahl jener, die intensivmedizinische Behandlung benötigten, um zwei Patienten auf 72.

238 Infizierte wurden mit Stand Dienstagvormittag stationär behandelt, das sind um zwei weniger als am Vortag. In den vergangenen 24 Stunden kamen 311 Neuinfektionen hinzu, gleichzeitig waren aber auch 787 weitere Menschen vom Coronavirus genesen.

Drei weitere Todesfälle

Drei Todesfälle wurden innerhalb der vergangenen 24 Stunden im Zusammenhang mit Covid-19 verzeichnet. Erneut zurückgegangen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Bundesland: Sie sank von 444,9 auf 409.5. Der Bundesdurchschnitt lag am Dienstag bei 333,5.

Nichts Neues gab es seitens des Landes in Sachen Omikron. Es wurde kein weiterer Fall bekannt, sagte ein Sprecher der APA. Bisher gibt es in Tirol sechs bestätigte Fälle, fünf Infizierte sind bereits wieder genesen. Österreichweit wurden bis dato mehr als 30 Ansteckungen mit Omikron gemeldet.