Feuerwehrmann neben ausgebranntem Pkw
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Autobrand: Verdacht auf Brandstiftung

Nach einem Fahrzeugbrand Sonntagfrüh in Schwoich hat die Polizei einen Tatverdächtigen ausgeforscht. Der Mann ist nicht geständig, er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Sonntag gegen 4.15 Uhr wurde in Schwoich ein Fahrzeugbrand gemeldet. Noch bevor die Feuerwehr den brennenden Pkw löschen konnte, brannte er zur Gänze aus. Die Flammen hatten auch auf einen daneben abgestellten Pkw übergegriffen und diesen erheblich beschädigt.

Zwei Feuerwehrmänner hinter ausgebranntem Auto
ZOOM.TIROL
Ein zweiter Wagen wurde erheblich beschädigt

Da es keine Hinweise auf ein technisches Gebrechen gab, ermittelten die Polizeibeamten in Richtung Brandstiftung. Sie forschten einen 34-jährigen Österreicher als Tatverdächtigen aus, der Mann wurde festgenommen und sitzt nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in der Justizanstalt Innsbruck. In ersten Vernehmungen hat er die Tat nicht gestanden.