Feuerwehreinsatz bei Kellerbrand
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Brandstiftung Ursache für Kellerbrand

Brandstiftung dürfte die Ursache für einen Kellerbrand am Samstagabend in Schwaz gewesen sein. Gegen 20.30 Uhr war es in einem Mehrparteienhaus zu dem Brand gekommen, der erheblichen Sachschaden zur Folge hatte.

Die Ermittlungen zu dem Brand ergaben laut Polizei, dass von Brandstiftung auszugehen ist. Bei zwei Kellerabteilen waren die Fenster eingeschlagen und von außen Brandbeschleuniger eingebracht worden. Bei einem weiteren Kellerabteil sei es beim Versuch geblieben.

Feuerwehreinsatz bei Kellerbrand
ZOOM.TIROL
Erst die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen

Mehrere Anwohner hatten versucht, den Brand mit Feuerlöschern zu löschen, was allerdings nicht gelang. Erst die Feuerwehr Schwaz konnte den Vollbrand löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz war neben Polizei und Rettung die Feuerwehr Schwaz mit sechs Fahrzeugen und 40 Mann.