Die überfallene Trafik in Jenbach
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Bewaffneter Überfall auf Jenbacher Trafik

Mit einem Messer bewaffnet hat ein Unbekannter am Freitagabend eine Trafik in Jenbach (Bezirk Schwaz) überfallen. Der Mann konnte einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag erbeuten. Die Alarmfahndung unmittelbar nach der Tat blieb erfolglos.

Der Mann, der eine Schutzmaske trug, betrat kurz nach 18.30 Uhr das Geschäftslokal. Mit einem Messer bedrohte er den Angestellten und raubte das Bargeld aus der Kasse. Mit der Beute konnte der Unbekannte dann flüchten. Der Trafikangestellte blieb bei dem Überfall unverletzt, er war zu dem Zeitpunkt alleine im Geschäft.

Polizeikontrollen nach dem Überfall auf die Jenbacher Trafik
zoom.tirol
Die Alarmfahndung nach dem Raubüberfall blieb erfolglos

Die Polizei errichtete sofort nach der Alarmierung Straßensperren in Jenbach und Umgebung. Von dem Täter fehlte zunächst aber jede Spur. Die Ermittler hofften deshalb auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Junger Täter mit Kapuzenpullover

Der Täter dürfte laut Beschreibung des Angestellten 17 bis 19 Jahre alt sein. Der 1,80 Meter große Mann hat eine schlanke Statur und eine helle Hautfarbe. Er sprach deutsch, könnte laut Polizei aber aus dem „ex-jugoslawischen Raum“ stammen.

Bilder aus der Überwachungskamera der überfallenen Trafik
Polizei
Bilder aus der Überwachungskamera zeigen, wie der Täter das Bargeld aus der Kasse der Trafik nimmt

Bekleidet war der Gesuchte mit schwarzen Hosen und einem schwarzen Kapuzenpullover, der als Merkmal einen großen, hellen Schriftzug über die ganze Oberseite der beiden Ärmel aufweist. Der Täter trug beim Überfall zudem eine Schildkappe und Arbeitshandschuhe.