Schwer beschädigter Klein-Lkw nach der Kollision mit einen Personenzug in Pflach
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Lkw-Fahrer überlebte Kollision mit Zug

In Pflach im Außerfern hat ein Lkw-Fahrer am Freitag einen herannahenden Zug übersehen, als er einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren wollte. Bei der Kollision wurde der 47-Jährige verletzt, er konnte aber noch selbständig aus dem zerstörten Führerhaus steigen.

Zu dem Unfall kam es um die Mittagszeit. Als der 47-Jährige mit seinem Klein-Lkw die Gleise überqueren wollte, wurde das Fahrzeug von einer Triebwagengarnitur erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw gegen eine Gartenmauer geschleudert. Der Transporter wurde dabei schwerst beschädigt.

Der verletzte Lkw-Fahrer wurde ins Krankenhaus Reutte gebracht. Im Personenzug gab es dagegen keine Verletzten. Die Triebwagengarnitur der Werdenfelsbahn wurde aber erheblich beschädigt. Die Bahnverbindung zwischen Vils und Reutte war nach dem Unfall bis zum Abend unterbrochen.