LR Toni Mattle inmitten von Brettspielen
Land Tirol/Brandhuber
Land Tirol/Brandhuber
Leute

Statt Spielemesse: Land verlost Brettspiele

Das Land verlost in der Vorweihnachtszeit Kinder- und Familienspiele. Die Aktion soll eine Alternative zur coronabedingt erneut abgesagten Spielemesse „Spiel aktiv“ sein. Teilnehmen könne alle in Tirol lebenden Familien, Einsendeschluss ist der 16. Dezember.

Verschiedene Hersteller und Verlage, die übelicherweise ihre Spiele auf der „Spiel aktiv“-Messe präsentieren, haben dem Land mehrere Exemplare von Kinder- und Familienspielen zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Die „Spiel aktiv“, die Spielemesse des Landes, musste im November bereits zum zweiten Mal coronabedingt abgesagt werden. Als Alternative hat sich das Land nun diese Aktion überlegt. Das gemeinsame Spielen sei in diesen schwierigen Zeiten besonders wichtig und gebe Kraft, so Familienlandesrat Anton Mattle (ÖVP).

Einsendeschluss ist der 16. Dezember

Teilnahmeberechtigt sind alle in Tirol lebenden Familien. Um an der Verlosung teilzunehmen, muss man bis 16. Dezember an ga.familie@tirol.gv.at ein Mail mit einer Zeichnung oder einem kurzen Text zum Thema „Spielen“ senden. Im E-Mail sollten auch Anzahl und Alter der Kinder vermerkt sein, sowie die Adresse und wenn vorhanden auch die Nummer des Tiroler Familienpasses. Nach der Verlosung erhalten die Gewinner die Spiele so rasch wie möglich – also hoffentlich noch vor Weihnachten.