Ausgebranntes Räumfahrzeug
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Räumfahrzeug im Stubaital ausgebrannt

Ein Traktor mit einer Schneeräumschaufel hat am frühen Mittwochmorgen auf der Brennerbundesstraße (Bezirk Innsbruck-Land) Feuer gefangen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Der Lenker konnte sich selbst in Sicherheit bringen.

Um kurz vor 6.00 Uhr ging die Leitstellenmeldung ein, dass auf der B 182 Brennerbundesstraße bei Schönberg ein Fahrzeug brenne. Vermutlich wegen eines technischen Defektes war in einem Räumfahrzeug Feuer ausgebrochen. Der 30-jährige Lenker konnte selbst aus der Fahrerkabine flüchten. Der Traktor brannte allerdings vollständig aus.

Feuerwehreinsatz im Stubaital
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Die Freiwillige Feuerwehr Mutters wurde nachalarmiert

Lenker rief selbst Feuerwehr

Laut Polizeiangaben hatte der Lenker plötzlich starken Rauch im hinteren Bereich seines Schneeräumfahrzeugs bemerkt, gestoppt, sich ins Freie gerettet und dann den Notruf abgesetzt.

Wegen der Löscharbeiten durch die Freiwilligen Feuerwehren von Schönberg und Mutters, die mit insgesamt 18 Kräften anrücken mussten, wurde die B 182 vorübergehend gesperrt.