Covid-Intensivstation
APA/HELMUT FOHRINGER
APA/HELMUT FOHRINGER
Coronavirus

Leichter Rückgang bei CoV-Spitalspatienten

Die Zahlen der schwer an Covid-19 Erkrankten sinken in Tirol weiter leicht: Derzeit müssen 257 Menschen in einem Krankenhaus behandelt werden, um acht weniger als noch am Dienstag. Drei Personen sind allerdings am bzw. mit dem Virus verstorben.

Mit Stand Mittwoch 10.00 Uhr müssen 65 Patientinnen und Patienten mit einem schweren Krankheitsverlauf auf einer Intensivstation versorgt werden, das sind um fünf weniger als am Vortag. Die weitaus meisten Fälle behandelt nach wie vor die Klinik Innsbruck: 41 Schwerkranke liegen derzeit dort auf der Normalstation, 37 auf der Intensivstation. Alle Tiroler Spitäler versorgen derzeit weiterhin Menschen mit einer Coronavirus-Infektion mit schwerem Verlauf.

Mehr Genesene als neu Erkrankte

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind tirolweit 633 neue Infektionen registriert worden, 1.193 Frauen und Männer sind im selben Zeitraum wieder genesen. Drei Menschen sind verstorben. Insgesamt sind momentan 9.232 Tirolerinnen und Tiroler als aktiv mit dem Virus infiziert gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt für Tirol 651,1 und liegt damit weiter über dem Österreichschnitt von 535,6.