Verkehrsunfall bei Kematen in Tirol
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Lenker stürzte Böschung hinab

Ein 56-jähriger Österreicher ist am Sonntagnachmittag zwischen Kematen und Zirl mit seinem Auto von der Straße abgekommen und abgestürzt. Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden.

Um kurz vor 17.00 Uhr erging die Leitstellenmeldung, dass auf der Sellraintalstraße eine Person bei einem Verkehrsunfall eingeklemmt worden sei.

Laut Polizei war der Österreicher von Kematen (Bezirk Innsbruck-Land) Richtung Zirl unterwegs gewesen, als er mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache im Bereich der Martinsbrücke von der Fahrbahn abkam und daraufhin die steile Böschung hinunterstürzte.

Verkehrsunfall bei Kematen in Tirol
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Eingeklemmter mit Bergeschere befreit

Das Fahrzeug des 56-Jährigen wurde beim Absturz erheblich beschädigt und der Mann in seinem Pkw eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Kematen musste den Lenker mit der Bergeschere befreien, wie die Polizei mitteilte. Der Mann sei jedoch ansprechbar gewesen. Nachdem der Verletzte durch den Notarzt versorgt worden war, wurde er in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.