Aufschrift auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Betrunkener 16-Jähriger mit Lkw unterwegs

Ein stark betrunkener Jugendlicher hat in der Nacht auf Samstag in Osttirol mit einem Sattel-Kraftfahrzeug mehrere Sachschaden-Unfälle verursacht und ist vor der Polizei geflüchtet.

Laut Exekutive setzte sich der 16-Jährige gegen 3.00 Uhr nach einem illegalen Krampustreffen im Iseltal unbefugt an das Steuer des Lkw und fuhr los. Nachdem der Heranwachsende zunächst Anhaltezeichen missachtet hatte, konnte er schließlich auf einem Parkplatz in Matrei angehalten werden.

Der 16-Jährige, der keine gültige Lenkberechtigung für das Sattel-Kfz besitzt, beschimpfte die Polizisten, leistete aber keinen Widerstand. Er wurde seinen Eltern übergeben. Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft und die Staatsanwaltschaft folgen.