umgefahrener Hydrant, dahinter Feuerwehrauto
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Angefahrener Hydrant flutet Großmarkt

Die Kollision eines Pkw mit einem Hydranten in Rum (Bez. Innsbruck-Land) am Freitagabend hat zu einem schweren Wasserschaden in einem Großhandelsmarkt geführt. Der Hydrant wurde so stark beschädigt, dass die Straße überschwemmt wurde und Wasser in den dort gelegenen Großmarkt eindrang.

Eine 25-jährige Frau verlor auf der Siemensstraße gegen 23.25 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte auf Höhe des Großhandelsmarktes gegen den Hydranten. Die Lenkerin selbst und zwei Mitfahrerinnen – 17 und 22 Jahre alt – wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Hall gebracht.

Feuerwehrleute schieben Wasser in einem Geschäft zusammen
zoom.tirol

Das Wasser überflutete die umliegende Straße und breitete sich in Geschäftsräumen, Lager, Keller und Liftschacht des Großmarktes aus.

überflutete Straße  mit offenem Kanaldeckel
zoom.tirol

50 Mitglieder der Feuerwehr waren mit dem Abpumpen des Wassers aus dem Großmarkt beschäftigt. Die Arbeiten dauerten bis in die Morgenstunden des Samstag.