Janine Flock
APA/EXPA/Johann Groderer
APA/EXPA/Johann Groderer
Sport

Janine Flock beim Weltcup in Altenberg Dritte

Janine Flock hat am Freitag beim Skeleton-Weltcup in Altenberg ihren ersten Podestplatz der Olympiasaison geschafft. Die Gesamt-Weltcup-Titelverteidigerin aus Tirol verbesserte sich nach Rang sechs im ersten Lauf noch auf Platz drei. Der Sieg ging an die Deutsche Tina Hermann.

Flock fehlten nur sechs Hunderstel auf die Russin Alina Tararischenkowa, die auf den zweiten Platz kam. Die bisherige Weltcup-Leaderin, die Russin Elena Nikitina, landete nur auf dem elften Platz und gab so die Gesamtführung zehn Punkte hinter der Niederländerin Kimberley Bos (596 Punkte) ab. Dazwischen rangiert die Freitag-Siegerin Tararischenkowa (594). Flock liegt mit nun 544 Zählern an der fünften Stelle.