Polizeiautos stehen vor dem Bahnhof in Wörgl
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Drei Verletzte bei Schlägerei Jugendlicher

In einem Einkaufszentrum in Wörgl haben sich am Dienstag mehrere Jugendliche eine Schlägerei geliefert. Dabei wurden drei Personen verletzt. Ein 17-Jähriger wurde festgenommen und am Donnerstag in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert

Gegen 18.00 Uhr kam es am Dienstag in dem Einkaufszentrum zu der Auseinandersetzung zweier rivalisierender Gruppen. Ein 14-jähriger Iraker schlug einem 19-jährigen Österreicher vermutlich mit einem Schlagring in den Bauch und die Rippen, während er von einem 16-jährigen Iraker festgehalten wurde, berichtete die Polizei.

Daraufhin attackierte ein 17-jähriger Österreicher einen 14-jährigen Syrer mit einem abgebrochenen Flaschenhals. Dieser erlitt dabei mehrere Schnittverletzungen – unter anderem einen tiefen Schnitt in der Wange. Auch den 16-jährigen Iraker attackierte der 17-Jährige mit dem abgebrochenen Flaschenhals und fügte auch ihm Schnittverletzungen zu.

17-Jähriger wurde in Justizvollzugsanstalt gebracht

Die beiden verletzten Jugendlichen mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Kufstein gebracht werden. Der 17-Jährige wurde festgenommen und am Donnerstag in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.