Polizeihubschrauber Axamer Lizum Lawinenabgang
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Drei Menschen aus Lawinen geborgen

Nach Lawinenabgängen im Bezirk Innsbruck-Land sind am Mittwoch drei Alpinisten geborgen worden. Laut Polizei befanden sich am Mittwoch gegen Mittag alle drei Personen in ärztlicher Obhut.

In Neustift im Stubaital wurde am Mittwochvormittag eine Person im freien Gelände teil- und ein weiterer Alpinist ganz verschüttet, hieß es von Seiten der Polizei. Die beiden konnten sich gegenseitig ausgraben und dürften laut Polizei „nicht gröber verletzt sein“. Sie befanden sich am Mittwoch gegen Mittag in ärztlicher Obhut.

Nach Lawinenabgang in Axamer Lizum verletzt

Im Bereich Hoadl in dem noch geschlossenen Skigebiet Axamer Lizum lösten zwei deutsche Skifahrer im Alter von 21 und 30 Jahren ein Schneebrett aus, wobei der 21-Jährige rund 80 Meter mitgerissen wurde. Er konnte noch seinen Lawinenairbag auslösen und wurde dadurch nicht ganz unter den Schneemassen begraben. Er wurde von seinem Begleiter sowie weiteren Skifahrern geborgen. Der Mann kam glimpflich davon und zog sich lediglich eine Verletzung am Sprunggelenk zu.