Lkw am Straßenrand nach schwerem Unfall
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Fahrerflucht nach schwerem Verkehrsunfall

In Walchsee ist am Dienstagabend ein Lkw-Lenker beim Abmontieren der Schneeketten von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Die unbekannte Person, die an dem Unfall beteiligt war, blieb nicht stehen und fuhr in Richtung Niederndorf weiter.

Am Dienstag gegen 19.20 Uhr hielt der 32-jährige bosnische Lkw-Lenker im Gemeindegebiet von Walchsee (Bezirk Kufstein) an, um die Schneeketten von seinem Sattelzug abzumontieren. Dazu stieg er im Bereich einer Bushaltestelle aus und ging ohne Warnweste hinter das Sattelzuggespann. Dort wurde er von einem laut Polizei unbekannten Fahrzeug erfasst und schwer verletzt.

Polizei bittet um Hinweise nach Fahrerflucht

Der unbekannte Fahrzeuglenker oder die unbekannte Fahrzeuglenkerin blieb nach dem Unfall allerdings nicht stehen und fuhr in Richtung Niederndorf weiter. Eine Frau entdeckte danach den schwer verletzten Mann neben dem Lkw, hielt an und leistete Erste Hilfe. Der 32-Jährige wurde anschließend von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Kufstein gebracht.

Laut Polizei herrschte zum Unfallzeitpunkt starker Regen, außerdem sei die Straße „salznass“ gewesen. Am Lkw sei die Warnblinkanlage eingeschaltet gewesen. Die Polizei bitte um Hinweise zum Unfallhergang, „insbesondere zum fahrerflüchtigen Personenkraftwagen“, wie die Polizei in einer Aussendung schrieb.