Pokerkarten
APA/Herbert Pfarrhofer
APA/Herbert Pfarrhofer
Chronik

Illegale Pokerrunde in Hall aufgeflogen

In Hall sind Samstagabend elf Personen beim illegalen Pokerspiel erwischt worden. Tags zuvor langte bei der Polizei ein anonymer Hinweis ein, dass es in einer Wohnung „regelmäßige, verdächtige Zusammenkünfte“ gäbe. Zur Wohnung musste sich die Polizei gewaltsam Zutritt verschaffen.

Mehrere Polizeibeamte samt Hunden rückten Samstagabend gemeinsam mit der Finanzpolizei an und öffneten die Wohnungstüre gewaltsam, nachdem sie nach mehrfacher Aufforderung nicht geöffnet worden war.

Bereits mehrfach Treffen organisiert

Es stellte sich heraus, dass ein 27-jähriger Einheimischer bereits sieben derartige Glücksspieltreffen organisiert hatte. Der Mann sowie die Spieler wurden zudem wegen Missachtung der Corona-Ausgangsbeschränkungen angezeigt. Bei einer Person wurden geringe Mengen Kokain und Cannabis gefunden, er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt. Es erfolgt außerdem ein Strafantrag nach dem Glücksspielgesetz.