Rettungsautos vor Einfahrt KH Schwaz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

14-Jähriger verletzte Jugendliche mit Messer

Samstagabend ist ein Streit unter Jugendlichen in Schwaz eskaliert. Ein 14-Jähriger verletzte dabei zwei 15-Jährige mit einem Klappmesser. Der Jugendliche wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Zwischen einem 14-jährigen und drei 15-jährigen Österreichern kam es Samstagabend gegen 19.30 Uhr zu einem Streit. Plötzlich zog der 14-Jährige ein Klappmesser und fügte einem 15-Jährigen eine Stichverletzung zu. Als die beiden anderen ihrem Freund zu Hilfe kommen wollten, verletzte der 14-Jährige einen der beiden mit dem Messer am Handrücken, dann lief er weg.

Mehrere Polizeistreifen suchten nach dem Jugendlichen und fanden ihn schließlich in seiner Wohnung, wo auch das Klappmesser sichergestellt wurde. Der 14-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Die beiden 15-Jährigen wurden leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus Schwaz behandelt.