Coronatest
ORF
ORF
Coronavirus

Unter 1.000 Neuinfektionen

Von Samstag auf Sonntag hat es 980 Corona-Neuinfektionen in Tirol gegeben. Ein Wert unter 1.000 wurde zuletzt Mitte November verzeichnet. Die Zahl der Coronainfizierten ist hingegen wieder gestiegen, weil es weniger Genesene gab.

In Tirol ist die Zahl der Corona-Infizierten, die auf Spitalsbehandlung angewiesen sind, von Samstag auf Sonntag leicht gestiegen. 286 Personen (plus zwei) waren am Sonntagvormittag laut offiziellen Daten des Landes in einem der Krankenhäuser Tirols stationär aufgenommen, davon 56 (plus eine) auf einer Intensivstation.

Landesweiter Impftag

Die Zahl aller aktuell Infizierten hat sich ebenfalls erhöht und lag Sonntagvormittag bei 14.575. Seit Samstag war kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Corona in Tirol bekannt geworden. Zur Corona-Prävention führt das Land Tirol am heutigen Sonntag eine landesweite Impf-Schwerpunktaktion durch.