Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Jugendliche flohen bei Party vor Polizei

Trotz des geltenden Lockdowns haben Freitagabend rund 20 Jugendliche in einem Haus in Kufstein gefeiert. Nach dem Einsatz der Polizei kam es zu mehreren Sachbeschädigungen, sowie zu einer gefährlichen Drohung gegenüber einem Polizeibeamten.

Die Polizei stellte Freitagnacht gegen 22 Uhr eine Party mit lauter Musik bei einem Haus in Kufstein fest. Nachdem die 15 bis 20 feiernden Jugendlichen die Polizisten bemerkten, versuchten sie zu flüchten. Mehrere Polizeistreifen konnten schließlich 14 Jugendliche anhalten und kontrollieren.

Weitere Einsätze notwendig

Die persönlichen Daten der Jugendlichen wurden aufgenommen, anschließend wurden sie aufgefordert, umgehend nach Hause zu gehen. Laut Polizei kam es danach aber zu weiteren Verstößen. So kam es offenbar am Bahnhof Kufstein zu einer Sachbeschädigung, zu
weiteren Übertretungen nach den COVID-Schutzmaßnahmenbestimmungen und Übertretungen nach anderen Verwaltungsgesetzen. Die Polizei schritt erneut ein, dabei kam es zu einer gefährlichen Drohung gegenüber einem Polizisten. Die Jugendlichen werden angezeigt.