Coronavirus (Covid 19) Kranker in Intensivstation (Intensivbett) im Spital
ORF
ORF
Coronavirus

Nur im November: 38 CoV-Tote in Tirol

Im November sind in Tirol bisher 38 Personen mit oder am Coronavirus gestorben. Am Freitag wurden vom Land weitere vier Tote gemeldet. Und die Zahl der CoV-Fälle sowie der Spitalspatienten mit einer Infektion sind trotz Lockdowns weiter stark steigend.

In Tirol wird an der 15.000er-Marke gekratzt. Mit Stand Freitag (8.30 Uhr) sind laut Dashboard Tirol 14.788 Personen als aktiv Corona-positiv gemeldet. 1.525 positive Tests sind im Beobachtungszeitraum von 24 Stunden neu dazugekommen. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 712 Tirolerinnen und Tiroler mit oder am Coronavirus gestorben. Jene, die in der vierten Welle im November verstorben sind, waren zwischen 55 und 100 Jahre alt, durchschnittlich 79.

274 Tiroler und Tirolerinnen im Spital

Auch haben sich die Spitäler mit Corona-Patienten weiter gefüllt. 274 Menschen brauchen eine Spitalsbehandlung, das sind um neun mehr als noch am Donnerstag. Auf den Intensivstationen sind drei weitere Personen dazugekommen. Derzeit brauchen 48 Personen eine intensivmedizinische Behandlung. Die 7-Tage-Inzidenz liegt weiter über dem Österreichschnitt: Sie beträgt für Tirol 1.320, für Österreich 1.075.

Der Bezirk Lienz hat derzeit wieder die höchste 7-Tage-Inzidenz in Österreich, sie liegt am Freitag bei 2.364. Auch im Bezirk Reutte ist die Zahl der Positivtestungen überdurchschnittlich hoch, dort beträgt die Inzidenz 1.697.

Post für Ungeimpfte

Anfang Dezember erhalten noch nicht geimpfte Tirolerinnen und Tiroler Post von den Gesundheitsbehörden. Ihnen wird ein konkreter Impftermin angeboten, der nicht mehr bestätigt werden muss. das Land hofft damit, weitere Personen zur Impfung bewegen zu können – mehr dazu in Ungeimpfte erhalten Post mit Impftermin.