Hubschrauber bei Bettelwurfhütte
ZOOM Tirol
ZOOM Tirol
Chronik

Vermisste Frau im Halltal tot aufgefunden

Nach einer großangelegten Suchaktion ist eine einheimische 68-jährige Bergsteigerin am Donnerstag im Halltal tot geborgen worden. Die Frau war Mittwochnachmittag Richtung Bettelwurfhütte unterwegs gewesen.

Die Frau war auf dem Weg zur Bettelwurfhütte. Gegen 20 Uhr setzte sie einen Notruf ab, dann brach der Kontakt zu ihr laut Polizei ab. Die Bergrettung startete eine Suchaktion, die gegen 3 Uhr abgebrochen werden musste. Donnerstagfrüh wurde die Suche nach der Frau fortgesetzt. Neben Bergrettung, Polizei und Feuerwehr war auch ein Hubschrauber beteiligt.

Absturz beim Bettelwurfkar

Gegen Mittag wurde die Frau im Bereich des Bettelwurfkar in einer Rinne tot aufgefunden. Sie dürfte abgestürzt sein. Die Bergung gestaltete sich schwierig. Der Leichnam wurde mit dem Hubschrauber ins Tal gebracht.