Hubschrauber von Heli Tirol
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Tödlicher Snowboard-Unfall in Sölden

Auf dem Tiefenbachferner in Sölden ist am Dienstag ein 38-jähriger Snowboarder tödlich verunglückt. Der Mann war Mitglied einer Filmcrew und war deswegen im derzeit geschlossenen Skigebiet unterwegs.

Der Slowene gehörte einem Filmteam an, das in den nächsten Tagen im derzeit geschlossenen Skigebiet Aufnahmen machen wollte. Um das Gelände zu erkunden, wurde der 38-Jährige kurz vor 15.00 Uhr mit einem Skidoo bergwärts gebracht. Bei der Abfahrt im freien, unverspurten Gelände nahe des Mutkogel-Schlepplifts kam der Slowene, der keinen Helm trug, schließlich mit seinem Snowboard zu Sturz.

Er prallte mit dem Kopf gegen einen schneebedeckten Felsen und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Reanimationsversuche durch Begleiter und Mitarbeiter der Bergbahnen Sölden blieben erfolglos. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.