Entschärfte Bombe liegt in Auto zum Abtransport
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

250-Kilo-Fliegerbombe in Hall entschärft

In Hall ist am Montagabend eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe, die bei Grabungsarbeiten in einem Wohngebiet nahe des Bahnhofs gefunden wurde, entschärft worden. Das Gebiet war abgesperrt, 180 Personen durften wieder in ihre Wohnungen und Häuser zurück.

Entdeckt wurde die Fliegerbombe bei Bauarbeiten, die hinter dem Lebensmittelhändler Hofer durchgeführt wurden. Laut Polizei Hall wurde umgehend ein Sperrkreis von hundert Metern errichtet. Der Hofer-Markt wurde umgehend geräumt. Anschließend wurden umliegende Gebäude evakuiert.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Entschärfte Bombe wird in Auto zum Abtransport gehoben
ZOOM.Tirol
Entschärfte Bombe liegt in Auto zum Abtransport
ZOOM.Tirol
Personen steigen in Bus der Polizei ein
ZOOM.Tirol
Polizeiauto steht hinter Absperrung
ZOOM.Tirol
Hall Bombe Entschärfung
zeitungsfoto.at

Die Experten des Entminungsdienstes aus Linz hatten die Situation offenbar schnell im Griff. Um 21.10 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Auch die Sperre der B171 Innsbruckerstraße konnte wieder aufgehoben werden.