Polizeiauto, Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Vor Apotheke mit Messer bedroht und beraubt

Vor einer Apotheke ist Sonntagabend in Innsbruck ein Mann überfallen und beraubt worden. Die Täterin konnte zunächst flüchten, wurde aber wenig später bei der Alarmfahndung in Hall in Tirol festgenommen.

Gegen 21.40 Uhr wollte ein 28-jähriger Mann am Nachtschalter der Apotheke in der Gumppstraße ein Medikament besorgen. Plötzlich wurde er dort von einer Frau mit einem Messer bedroht, sie forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Mann ihr einen niedrigen, dreistelligen Eurobetrag ausgehändigt hatte, verschwand die Frau. Der 28-Jährige erstattete Anzeige.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug der Frau in Hall in Tirol angehalten werden. Im Fahrzeug befanden sich zwei Frauen. Die beiden 21 Jahre alten Frauen wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.