Kraftwerk Kirchbichl
ORF
ORF
Chronik

Vermisster Jugendlicher tot gefunden

Beinahe ein Monat nach seinem Verschwinden aus der Wohnung seiner Großmutter in Innsbruck ist ein 15-Jähriger tot gefunden worden. Die Leiche des jungen Mannes wurde im Auffangbecken beim Innkraftwerk in Kirchbichl (Bezirk Kufstein) entdeckt.

Der Jugendliche war seit 22. Oktober abgängig. Er hatte kurz vor Mitternacht die Wohnung seiner Großmutter nur mit einem T-Shirt, einer Unterhose und Socken bekleidet verlassen. Er hatte weder einen Ausweis noch eine Geldbörse oder ein Handy bei sich.

Nach dem spurlosen Verschwinden des 15-Jährigen war mit Unterstützung von Wasserrettung und Feuerwehr tagelang insbesondere der Bereich des Inn und der Sill abgesucht worden. Nun wurde seine Leiche am 17. November im Auffangbecken aufgefunden. Bei der Obduktion wurden laut Polizei keine Hinweise auf eine mögliche Gewalteinwirkung festgestellt.