Auto überschlug sich bei Neustift im Stubaital
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Drei Verletzte nach Unfall bei Neustift

In Neustift im Stubaital hat sich am Samstagabend das Auto einer jungen Deutschen überschlagen. Ein Österreicher war gegen ihren Pkw geprallt. Die Fahrerin sowie zwei Mitfahrende mussten mit Verletzungen in das Krankenhaus nach Hall gebracht werden.

Die 24-jährige Deutsche und zwei weitere Personen fuhren am Samstag gegen 19.15 Uhr vom Stubaier Gletscher Richtung Neustift. Ein 23-Jähriger, der mehrere Autos hinter ihr fuhr, wollte offenbar überholen und übersah dabei, dass die Frau gerade nach links in eine Ausbuchtung einbiegen wollte. Er prallte mit seinem Pkw gegen ihren Wagen.

Auto überschlug sich bei Neustift im Stubaital
Zeitungsfoto.at
Das Auto der Deutschen kam am Dach zu liegen

Drei Personen verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto der Frau und blieb am Dach liegen. Die Fahrerin und ihre beiden Beifahrer wurden laut Polizei bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten in das Krankenhaus nach Hall eingeliefert werden. Der junge Mann blieb unverletzt.

Im Einsatz standen die Rettung, der Notarzt, die Polizei sowie die Feuerwehr Neustift, die das kaputte Fahrzeug barg und die Aufräumarbeiten auf der Straße durchführte.