Ausgebranntes Auto in Tiefgarage
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

21-Jähriger als mutmaßlicher Brandstifter

Samstagfrüh sind in einer Innsbrucker Tiefgarage drei Autos durch einen Brand beschädigt worden. Beim Versuch die Flammen zu löschen, erlitt eine Frau Brandverletzungen. Die Polizei konnte einen 21-Jährigen als mutmaßlichen Brandstifter ausforschen.

Laut Polizei wird der Mann verdächtigt, am Samstag um 3.40 Uhr in der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in Innsbruck die drei Autos durch Brandstiftung beschädigt zu haben. Eine Frau, die versuchte die Flammen zu löschen, erlitt dabei an den Händen Verbrennungen zweiten Grades.

Feuerwehrleute stehen vor Einfahrt in Tiefgarage
Zeitungsfoto.at

Hoher fünfstelliger Eurobetrag an Schaden

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz löschen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beläuft sich Höhe des entstandenen Schadens auf einen hohen fünfstelligen Eurobetrag, wie die Polizei mitteilte.

Ausgebranntes Auto in Tiefgarage
Zeitungsfoto.at

Im Einsatz standen sechs Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Innsbruck mit 22 Mann. Nach Abschluss der Erhebungen wird gegen den Verdächtigen wegen Verdachts der Brandstiftung Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.