Christophorus Notarzthubschrauber im Flug
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
Chronik

Auffahrunfall mit fünf Autos: Drei Verletzte

Ein 25-Jähriger hat am Freitag in Mieders im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) einen Auffahrunfall ausgelöst. Neben dem Unfalllenker wurden ein 61-Jähriger und dessen 53-jährige Beifahrerin verletzt. Die Frau wurde in die Innsbrucker Klinik Innsbruck geflogen.

Der 25-Jährige war kurz vor 17.00 Uhr auf der Stubaitalstraße (B183) taleinwärts unterwegs und übersah dabei offenbar eine vor ihm stehende Fahrzeugkolonne.

Trotz einer Vollbremsung krachte er gegen das Fahrzeugheck des 61-Jährigen und wurde dabei über die Mittellinie geschleudert. Dort touchierte er die Wagen eines 27-Jährigen und eines 31-Jährigen. In weiterer Folge prallte der Pkw des 25-Jährigen gegen das Auto eines 49-Jährigen.

Drei Verletzte und großer Sachschaden

Während die 53-Jährige in die Klinik nach Innsbruck sowie der 25-Jährige und der 61-Jährige in das Spital in Hall in Tirol eingeliefert wurden, blieben die anderen Unfallbeteiligten unverletzt. Die Fahrzeuge des 25-Jährigen und des 61-Jährigen wurden erheblich beschädigt.