Eingang zur Stellungskommission
Bundesheer Vizeleutnant Martin Hörl
Bundesheer Vizeleutnant Martin Hörl
Chronik

Musterung ab Mittwoch wieder möglich

Einen Tag früher als zunächst geplant nimmt die Stellungskommission in Innsbruck mit Mittwoch ihren Dienst wieder auf. Wegen der Infektion einer Mitarbeiterin war der Stellungsbetrieb in Tirol für mehrere Tage ausgesetzt.

Um zusätzliche Ansteckungen beim Personal sowie den Stellungspflichtigen zu vermeiden, habe man sich entschieden, den Stellungsbetrieb vorübergehend zu unterbrechen, erklärte der Militärkommandant von Tirol, Brigadier Ingo Gstrein, in der vergangenen Woche – mehr dazu in Stellungskommission nach CoV-Fall gesperrt.

Stellungspflichtige, die von der Schießung betroffen waren, erhalten in den kommenden Wochen einen Ersatztermin. Die Wiederaufnahme des Stellungsbetriebes erfolge unter Beachtung der Coronaregeln und mit strengen Vorsichtsmaßnahmen – beispielsweise FFP2-Maskenpflicht in allen Innenräumen, teilte das Bundesheer in einer Aussendung mit.

Junge Männer bei der Musterung in der Stellungskommission
Bundesheer Vizeleutnant Martin Hörl
Bis zu 50 Jugendliche werden pro Tag auf ihre Eignung untersucht

Pro Tag werden in der Stellungskommission 50 Jugendliche auf ihre körperliche und geistige Eignung für den Wehrdienst untersucht.