Wolfgang Stampfer
ORF
ORF
Sport

Bob-Trainer Stampfer mit Glück bei Sturz

Österreichs Bob-Nationaltrainer Wolfgang Stampfer ist am Sonntag bei einem Sturz im Eiskanal Innsbruck-Igls glimpflich davongekommen. Stampfers Bob kippte zur Seite, ihm wurde bei dem Sturz der Helm vom Kopf gezogen. Er erlitt Hautverletzungen.

Bei Testfahrten am Sonntag hatte sich Wolfgang Stampfer selbst ans Steuer gesetzt, um mit Bremser Arturo Viers den Bob zu testen.

„Es hat schlimm ausgesehen, letztlich hatte Wolfi aber Glück im Unglück. Die behandelnden Ärzte an der Universitätsklinik Innsbruck haben bereits Entwarnung gegeben. Nötig wird wegen der erlittenen Hautverletzungen ein plastisch-chirurgischer Eingriff. Ansonsten ist aus medizinischer Sicht aber alles okay. Damit kann Entwarnung gegeben werden“, sagte Franz Huber vom Bob- und Skeletonverband in einer Aussendung.