Cobra in Kufstein
Zoom Tirol
Zoom Tirol
Chronik

Streit um Schulden in Kufstein eskaliert

In Kufstein ist Montagabend die Sondereinheit Cobra wegen einer vermeintlichen Geiselnahme ausgerückt. Tatsächlich wurde ein Mann wegen nicht beglichener Schulden leicht verletzt und am Verlassen der Wohnung gehindert, teilte die Polizei mit.

Der Polizei war zuvor telefonisch mitgeteilt worden, dass es in einer Wohnung zu einer Geiselnahme gekommen sei. In der Folge öffneten Cobra-Beamte die Wohnung und fanden fünf Einheimische vor. Es stellte sich heraus, dass ein 24-Jähriger von anderen wegen nicht beglichener Geldschulden bedroht, leicht verletzt und am Verlassen der Wohnung gehindert wurde.

In der Wohnung befanden sich mehrere Personen

Eine Geiselnahme lag jedenfalls nicht vor, hieß es von der Polizei. Die in der Wohnung befindlichen Personen waren zwischen 24 und 29 Jahre alt.