Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

16 Fahrzeuge durch Vandalismus beschädigt

In Innsbruck sind Montagabend 16 abgestellte Autos beschädigt worden. Im Stadtteil Wilten wurden an sieben Pkws die Heckscheibenwischer heruntergerissen, in Pradl wurden neun Fahrzeuge beschädigt. In der Vorwoche wurden in Innsbruck 37 Fahrzeuge demoliert.

Gegen 18.20 Uhr wurden im Stadtteil Wilten sieben Autos beschädigt, indem die Heckscheibenwischer herunter gerissen wurden. Die Autos waren an einem Parkstreifen parallel zur Fahrbahn abgestellt.

Wenig später wurden im Stadtteil Pradl neun Pkws beschädigt. Zwischen 19.00 und 19.15 Uhr wurde von den Autos die Heckscheibenwischer heruntergerissen. An einem der Fahrzeuge wurde die Antenne gewaltsam heruntergerissen, dadurch wurde die Heckscheibe komplett beschädigt. Die Polizei ersucht um Hinweise.

In Vorwoche 37 Pkws beschädigt

Erst vor knapp einer Woche wurden in Innsbruck zahlreiche Fahrzeuge durch einen unbekannten Täter beschädigt. Mit einem scharfkantigen Gegenstand wurden am 2. November in der Zeit von 19.00 bis 19.55 Uhr im Stadtteil Reichenau in zwei Straßen 37 Pkws beschädigt. Teilweise zogen sich die Kratzer über die gesamte Länge, bei einigen Autos wurden Blechschäden in Form von Löchern und Schlitzen in Türen und Motorhauben verursacht. Der entstandene Schaden belief sich damals auf zumindest 100.00 Euro, teilte die Polizei mit.