Feuer und Rauch steigen von Hausdach auf
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Flämmarbeiten lösen Brand in Sautens aus

Bei Flämmarbeiten am Dach eines Hauses in Sautens im Ötztal ist Samstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Löschversuche der Arbeiter blieben erfolglos, die Feuerwehr konnte nach 1,5 Stunden die in Brand geratene Wärmedämmung löschen.

Zwei Arbeiten waren am Vormittag mit Abdichtungsarbeiten auf der Terrasse des Apartmenthauses in Sautens beschäftigt. Bei den Flämmarbeiten geriet die darunterliegende Wärmedämmung in Brand. Obwohl die beiden Männer sofort Löschversuche begannen, geriet das Feuer außer Kontrolle. Zeugen des Vorfalls setzten sofort einen Notruf ab.

Brandstelle nach dem Löschen am Dach eines Hauses
Zeitungsfoto.at

50 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren aus Sautens und Oetz konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Gegen 11.50 Uhr war der Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand, am Apartmenthaus entstand allerdings erheblicher Sachschaden.