Feuerwehrleute bei der Arbeit
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Zwei Verletzte nach Explosion in Tischlerei

Aus bisher unbekannter Ursache ist es Samstagmittag in einer Tischlerei in Uderns im Zillertal zu einer Staubexplosion im Bereich des Werkstattofens und dem Sägemehl-Silo gekommen. Eine Frau und ein Mann erlitten Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht.

Die 57-jährige Frau und der 35-jährige Mann waren per SMS über eine Störung in einem Silo informiert worden und wollten der Ursache auf den Grund gehen. Beim Betreten der Tischlerei dürfte es dann zu der Explosion gekommen sein. Durch die Wucht der Explosion wurde das Zufahrtstor zur Firma aus den Angeln gerissen. Ein Nachbar des Betriebes, der die Explosion wahrnahm, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Feuerwehrleute unterhalten sich
ZOOM.Tirol

Die beiden Verletzten zogen sich Verbrennungen im Gesicht zu und wurden mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Uderns und Fügen standen mit ca. 25 Einsatzkräften im Einsatz und führten die Löscharbeiten im Bereich der Glutnester im Sägemehl-Silo durch.