Polizeiauto, Nacht
ORF.at/Roland WInkler
ORF.at/Roland WInkler
Chronik

Streit endete mit Kieferbruch und Festnahme

Ein Streit in Innsbruck hat Freitagabend mit einer schweren Körperverletzung geendet. Zwischen zwei Männern kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, die schließlich in einer Schlägerei endete. Der betrunkene Angreifer konnte wenig später festgenommen werden.

Zwischen einem 17-jährigen Afghanen und einem 28-jährigen Österreicher kam es Freitagnacht in Innsbruck zu einem Streit, der schließlich in einer Schlägerei endete. Der 17-Jährige versetzte dem Älteren dabei offenbar einen derart kräftigen Faustschlag ins Gesicht, dass er einen mehrfachen Kieferbruch erlitt und in die Klinik gebracht werden musste. Der betrunkene Jugendliche flüchtete.

Beide Beteiligten wurden verletzt

Wenig später konnte ihn die Polizei in der Nähe des Tatortes festnehmen. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Laut Polizei war auch der Jugendliche verletzt. Die weiteren Ermittlungen laufen.