Verkehrsunfall Reutte
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Reutte: Fußgängerin tödlich verletzt

Freitagabend wurde eine 60-jährige Frau auf der Fernpassstraße von einem Auto niedergefahren. Sie wollte offenbar die Straße überqueren. Die Frau erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, sie starb an der Unfallstelle.

Am Freitagabend gegen 18.00 Uhr wollte die 60-jährige Österreicherin offenbar die Fernpassstraße auf Höhe des Parkplatzes Urisee überqueren. Ein 49-jähriger Mann war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw auf der Fernpassstraße in Richtung Deutschland unterwegs. Im Auto befanden sich außerdem seine Lebensgefährtin und zwei Kinder.

Tödliche Verletzungen

Der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen, das Auto erfasste die Frau frontal, sie wurde auf die Straße geschleudert. Die 60-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, sie starb am Unfallort. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Das Auto wurde stark beschädigt, es wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen laut Polizei noch.