Baustelle Steinach Tätlicher Angriff
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Mit Hammer attackiert und schwer verletzt

Ein Streit auf einer Baustelle in Steinach im Wipptal ist Donnerstagnachmittag eskaliert. Es kam zu einem tätlichen Angriff mit einem Hammer. Dabei wurde ein Bauarbeiter schwer verletzt, der Angreifer wurde festgenommen.

Immer wieder sind sich laut Polizei die beiden Bauarbeiter aus Bosnien – 40 und 56 Jahre alt – in die Haare gekommen. Am Donnerstagnachmittag endete ein Streit für den einen im Krankenhaus und für den anderen vorübergehend im Gefängnis.

Während des Essens mit Hammer attackiert

Nach einer verbalen Auseinandersetzung zog sich der Ältere der beiden Bauarbeiter in einen Container zurück, um zu essen. Sein Kontrahent folgte ihm dorthin und schlug mit einem Hammer zu.

Zweimal traf der 40-Jährige den Arbeitskollegen am Hinterkopf und verletzte diesen schwer. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt musste die Feuerwehr Steinach den Mann mittels Korbtrage von der Baustelle heben. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der Angreifer wurde von der Polizei festgenommen, ob er in U-Haft kommt ist noch offen, heißt es.