Brand in Silo in Fügen
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Fügen: Großalarm nach Brand bei Binderholz

Bei Binderholz in Fügen ist Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Ein Förderband sowie ein 20 Meter hoher Silo standen teilweise in Brand. Wegen Explosionsgefahr musste der Bereich kurzzeitig gesperrt werden. Innerhalb von zwei Stunden konnte dann Brandaus gegeben werden.

Kurz nach 19.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte verständigt, dass in dem Holzverarbeitungsbetrieb ein Feuer ausgebrochen war. Ein Großaufgebot an über 100 Feuerwehrleuten der Feuerwehren Fügen, Uderns, Hart, Stumm und Schwaz rückte mit 15 Fahrzeugen an und konnte den Brand innerhalb von zwei Stunden vollständig löschen.

Brand in Silo in Fügen
ZOOM.Tirol

Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde laut ersten Informationen niemand. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Beim Brand wurde ein Förderband beschädigt, auch am Silo entstand ein Schaden.