Einsatzkräfte auf Inntalautobahn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Sohn attackiert Mutter auf A12 mit Messer

Eine Messerattacke mitten auf der Inntalautobahn hat am Mittwoch Sondereinsatzkräfte der Polizei auf den Plan gerufen. Eine 72-jährige Frau wurde an den Armen verletzt. Couragierte Augenzeugen verhindeten vermutlich Schlimmeres.

Der Messerattacke vorangegangen war ein Streit zwischen einer 72-jährigen Frau und ihrem 40-jährigen Sohn im Auto auf der Inntalautobahn bei Wattens. Gegen 16.30 Uhr staute sich dort der Verkehr. Augenzeugen beobachteten, wie der Mann aus dem Fahrzeug stieg, um das Auto herumging und auf seine am Steuer sitzende Mutter mit einem Küchenmesser einstach. Die 72-jährige Griechin erlitt dabei Stichverletzungen an den Armen.

Sanitäter stehen bei Rettungsauto
ZOOM.Tirol

Augenzeugen kamen der Frau zu Hilfe. Es gelang ihnen, den Sohn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden festzuhalten. Die Frau wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Sie soll am Donnerstag von der Polizei vernommen werden. Der 40-jährige Sohn sei auf Grund seines psychischen Zustandes vorerst nicht vernehmungsfähig, heißt es.