Rettungsauto
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Frau missbraucht – Mann springt von Balkon

Ein unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stehender Mann hat sich in der Nacht auf Dienstag an einer 27-Jährigen in Innsbruck sexuell vergangen. Die Frau konnte den Mann am Balkon aussperren, von dort sprang er neun Meter in die Tiefe. Er musste in der Klinik notoperiert werden.

Am Dienstag gerieten die beiden 27-Jährigen gegen 1.00 Uhr in der Wohnung in Innsbruck in Streit. Der Mann bedrohte die Frau dabei zunächst verbal. Als der Mann schließlich in die Küche ging, um dort ein Messer zu holen, konnte die Frau aus der Wohnung flüchten. Der Mann konnte sie jedoch einholen und brachte sie gewaltsam wieder zurück in die Wohnung, teilte die Polizei mit. Dort attackierte der Mann die Frau und verging sich schließlich sexuell an ihr.

Als der Wasserboiler in der Wohnung ansprang, soll der offenbar durch Suchtmittel und Alkohol beeinträchtigte 27-Jährige erschrocken und auf den Balkon geflüchtet sein.

Mann sprang neun Meter von Balkon in Tiefe

Die Frau konnte die Balkontüre hinter dem Mann versperren und die Polizei verständigen. Dann stellte sie fest, dass der 27-Jährige etwa neun Meter vom Balkon in die Tiefe in den Innenhof gesprungen war. Der Mann wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert und notoperiert. Wie die Polizei mitteilte, befindet sich der Mann außer Lebensgefahr.