Krankenhaus Lienz
ORF/Hippacher
ORF/Hippacher
Chronik

Nach Tritten auf Kopf schwer verletzt

Bei einer handfesten Rauferei hat ein 20-Jähriger Montagfrüh vor einer Diskothek in Nußdorf-Debant in Osttirol auf den Kopf eines 27-Jährigen eingetreten. Der Mann erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen des Streits.

Nach einem Streit begannen der 20-Jährige und der 27-Jährige am Montag gegen 3.20 Uhr vor einer Diskothek in Nußdorf-Debant eine Rauferei. Dabei kamen beide schließlich am Boden zu liegen. Der 20-Jährige stand wieder auf und entfernte sich von dem Tatort. Der 27-Jährige blieb allerdings am Boden liegen. Als andere Lokalbesucher dem 27-Jährigen aufhelfen wollten, kam der 20-Jährige zurück und trat mehrmals auf den Kopf des noch immer am Boden liegenden Mannes ein.

Der 20-Jährige ergriff anschließend die Flucht und stellte sich kurze Zeit später bei der Polizei Lienz. Der 27-Jährige wurde durch die Tritte schwer verletzt und musste im Krankenhaus Lienz stationär aufgenommen werden. Die Polizei ersucht Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.