Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Einbrecher bei Fahndungskontrolle gefasst

Am Sonntag sind von der bayrischen Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher im Zuge einer Fahndungskontrolle gefasst worden. Die zwei Männer im Alter von 48 und 50 Jahren sollen in Aschau, Uderns und Unterlangkampfen in Gebäude eingebrochen sein.

Am Sonntag kontrollierte die bayrische Landespolizei das Fahrzeug der beiden Rumänen an der Grenze in Kiefersfelden. Dabei entdeckten die Polizisten mehrere hochwertige Baumaschinen, Kettensägen, Bohrmaschinen, ein Stromaggregat sowie 30 Packungen tiefgefrorenes Fleisch.

Männer sollen wiederholt eingebrochen sein

Laut derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei seien die zwei Männer in einer Firma in Aschau im Zillertal eingebrochen und hättem dort die Kettensägen entwendet. Außerdem sollen sie in ein Sportheim und in den Tennisclub in Uderns eingebrochen sein. Daneben hätten die beiden Rumänen laut Polizei „das tiefgefrorene Fleisch aus einem Hofladen in Unterlangkampfen entwendet“. Die im Auto gefundenen Gegenstände wurden auf Anordnung der Innsbrucker Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die beiden Männer werden auf freiem Fuß angezeigt.