WSG gegen Austria Wien im Tivoli
APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
Sport

WSG und Austria teilen sich die Punkte

Die WSG Tirol hat am Sonntag in der Bundesligapartie gegen Austria Wien das bereits siebte Unentschieden in der laufenden Saison geholt. Das Spiel gegen die Veilchen endete leistungsgerecht mit 1:1. In der Tabelle rücken die Wattener damit auf Rang 10 vor.

Nach dem Aus im Cup gegen den LASK unter der Woche wollte die WSG Tirol am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen. In der Sonntagspartie tat sich am Innsbrucker Tivoli in den ersten 45 Minuten allerdings reichlich wenig. Erst in Hälfte zwei nahm das Spiel der WSG Tirol gegen Austria Wien an Fahrt auf.

Vrioni jubelt nach seinem Tor zum 1:0
APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
Giacomo Vrioni köpfelte zur 1:0 Führung für die Tiroler

Tiroler bringen Führung nicht über die Zeit

Während die beiden Mannschaften rund eine Stunde lang nur wenig Chancen zuließen, folgte in der letzten halben Stunde ein offener Schlagabtausch. Juventus-Leihgabe Giacomo Vrioni war nach Skrbo-Flanke zur Stelle und traf per Kopf zur Wattener Führung (57.). Danach stellte die Austria um. Mit einem Dreifachwechsel versuchte Austria-Trainer Manfred Schmied der Partie eine Wendung zu geben, was in der 77. Minute auch gelang. Der 18-jährige Muharem Huskovic traf für die Wiener nach einer Suttner-Flanke per Kopf zum 1:1 Ausgleich.

Austria Spieler jubeln nach dem Ausgleichstreffer
APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
Huskovic glich in der 77. Minute aus

In den letzten Minuten folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit für die Tiroler vergab Vrioni, der in der 80. Minute nach einem schweren Patzer in der Austria-Abwehr alleine vor Tormann Patrick Pentz auftauchte, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Neben Vrioni ließen auch noch Renny Smith (89.) bzw. Manfred Fischer (85.) und Djuricin (90.) gute Chancen auf das Siegestor aus. So blieb es bei einer gerechten Punkteteilung und dem jeweils siebten Unentschieden der Saison für die WSG und auch die Wiener Austria.