Genrebild Einbrecher
ORF
ORF
Chronik

Volders: Teenager als Einbrecher ertappt

In Volders (Bezirk Innsbruck-Land)soll eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen in ein Haus eingebrochen haben. Die 12 bis 14-Jährigen richteten einen erheblichen Sachschaden an und stahlen auch Gegenstände und Bargeld. Bei der Polizei sind sie bereits bekannt.

Den Einbruch mit Sachbeschädigung begingen die fünf Burschen und ein Mädchen nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Mittwoch. Aus dem Haus ist gerade eine Familie ausgezogen, die neuen Bewohner haben es noch nicht bezogen.

Beträchtlicher Sachschaden im Haus

Nach Angaben der Polizei in Wattens sollen sich die sechs über einen Heizraum Zutritt in das Einfamilienhaus in Volders verschafft haben. Sie beschädigten dort mehrere Gegenstände, sprühten Graffitis auf und stahlen Bargeld und eine Spielkonsole sowie eine Flasche Wodka, so der Vorwurf der Ermittler.

Auf die Spur der Teenager kam die Polizei, weil einer der Bewohner ins Haus zurückkam, um etwa zu holen und den Schaden bemerkte. Er schlug Alarm. Einer der Jugendlichen befand sich noch in der Nähe des Tatorts und wurde erkannt. Für die Polizei sind die jungen Verdächtigen keine Unbekannten. Ihnen werden bereits zahlreiche Straftaten zur Last gelegt. Als Motiv für ihre Tat gaben die Beschuldigten bei der Polizei Langeweile an.

Anzeigen bzw. Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft folgen.