Feuerwehrleute stehen bei Unfallauto auf Autobahn
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Kramsach: Auf Lkw aufgefahren

Ein schwerer Auffahrunfall hat sich am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Kramsach (Bezirk Kufstein) ereignet. Ein Autofahrer fuhr ungebremst auf einen stehenden Lkw auf.

Der 46-jährige polnische Lkw-Fahrer musste verkehrsbedingt am Ende einer Kolonne anhalten. Er schaltete nach Angaben der Polizei die Warnblinkanlage ein. Der nachfolgende 47-jährige österreichische Autofahrer bemerkte das offenbar nicht und fuhr ungebremst auf den stehenden Sattelzug auf.

Autofahrer im Wrack eingeklemmt

Die Front des Wagens wurde unter dem Sattelanhänger eingeklemmt. Der Autofahrer musste von der Feuerwehr mit einer Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten schwer beschädigt abgeschleppt werden.

Großeinsatz für Rettungskräfte

Im Einsatz standen die Feuerwehr Wörgl mit drei Fahrzeugen und 25 Mann, die Rettung mit dem Notarzt und dem Notarzthubschrauber, zwei Abschleppunternehmen und die Polizei. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.