Chronik

15-Jähriger verschwunden – Unfall befürchtet

Die Suche nach einem seit dem späten Freitagabend aus der Wohnung seiner Großmutter in Innsbruck abgängigen 15-Jährigen ist bislang erfolglos verlaufen. Am Mittwoch wird die Suche mit Unterstützung der Wasserrettung und Feuerwehr im Bereich des Inn und der Sill fortgesetzt.

Als der Jugendliche am Freitag gegen 23.30 Uhr die Wohnung seiner Großmutter verließ, war er nur mit einem T-Shirt, einer Unterhose und Socken bekleidet.

Polizei befürchtet Unfall

Der Jugendliche hatte weder einen Ausweis, noch eine Geldbörse bzw. ein Handy bei sich. Er wurde als 1,80 Meter groß und etwa 65 Kilo schwer beschrieben. Er hat eine schlanke Statur, braune Augen und gleichfarbige, mittellange und lockige Haare. Der 15-Jährige trug eine Zahnspange und sprach Tiroler Dialekt – mehr dazu in 15-Jähriger spurlos verschwunden.

Zwei Mitglieder der Wasserrettung sitzen auf Jetski
Zeitungsfoto.at
Die Wasserrettung sucht am Inn und an der Sill nach dem Vermissten

Da die bisher durchgeführte Suche erfolglos verlief, befürchtet die Polizei einen Unfall. Das Stadtpolizeikommando Innsbruck ersucht um Hinweise an das dortige Kriminalreferat unter der Telefonnummer 059133/75-3333.