Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Jugendliche belästigt und attackiert

Eine 16-Jährige ist in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck auf offener Straße von einem Mann sexuell belästigt und körperlich attackiert worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Tatverdächtigen sowie nach möglichen Zeuginnen und Zeugen.

Als die Jugendliche den Unbekannten nach zur Rede stellen wollte, schlug ihr dieser mit der Faust auf den Hinterkopf, schubste und bespuckte sie. Anschließend ergriff der Täter die Flucht.

Die 16-Jährige war zuvor gemeinsam mit einer Freundin an der Gruppe von vier Männern vorbeigegangen, als es plötzlich zu der Belästigung kam. Der Gesuchte wurde als rund 1,80 bis 1,90 Meter groß mit einer breiten Statur beschrieben. Er hatte laut Polizei eventuell eine Zahnlücke sowie eine dunkle Kurzhaarfrisur und große Nase und war mit einem roten Pullover bekleidet. Die Exekutive bat um Hinweise.